Mittwoch, 6. Mai 2015
Gesätes Basilikum
Meine bisherigen Aussaatversuche mit Basilikum waren nicht sonderlich erfolgreich, weswegen ich es in letzter Zeit meist als fertige Pflanze gekauft habe.
Dieses mal sieht es allerding recht gut aus.
Die Pflänzchen sind jetzt ca 6 Wochen alt und dafür noch nicht besonders groß, aber bis vor kurzem mussten sie ja auch mit einem Platz auf der vollgepackten Fensterbank Vorlieb nehmen. 7 Stück sind immerhin gekommen und gedeihen bisher gut:
Vielleicht reicht es dieses Jahr tatsächlich mal für eine Mahlzeit :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Toll, dass es diesmal bei dir geklappt hat! Was hast du denn anders gemacht, sodass das Basilikum doch noch gedeiht ist? Guten Appetit - du hast dir quasi die perfekte Beilage für Tomaten gepflanzt ;-) Maral von "Mach mal"
AntwortenLöschenHehe stimmt, das passt schön zusammen.
LöschenWeiß nicht genau, was diesmal anders ist.. kann sein, dass ich die Samen früher immer mit Erde bedeckt habe und erst in der Zwischenzeit erfahren habe, dass es Lichtkeimer sind.
LG
sie brauchen Wärme Licht und eine Sorgende Gärtnerin mit der richtigen Menge Wasser und dem richtigen Boden. und irgendwann mickerten sie immer bei mir die tollsten Sorten!
AntwortenLöschenIch habe eben damit weniger Glück.
Im letzten Jahr aber entdeckte ich auf dem Wochemarkt weißes und blaues Strauchbasiikum, es wächst wunderbar auf der Terasse , mag icht nur Wärme, verträgt aber auch Kühle blüht und duftet wunderbar. und auch diese jahr kommt sie wieder geschützt nach draußen.
grüße von Frauke
Hallo Frauke,
Löschendas bunte Basilikum hört sich toll an, vielleicht probiere ich das nächstes Jahr mal.
Grüße
Basilikum ist manchmal wirklich alles andere als pflegeleicht.
AntwortenLöschenlg kathrin
Jedes verflixte Jahr versuche Zitronenbasilikum zu sähen und nie wird er was. Und finde ich mal ein Pflänzchen davon, sieht er meist nicht gut aus. Vll habe ich so wie du ja auch mal Glück dieses Jahr ;)
AntwortenLöschenIch drück die Daumen ;-)
Löschen